Portrait

Die Firma TeleConex GmbH wurde im Jahr 2007 von Christoph Widler in Rüti ZH gegründet. Das ursprüngliche Kerngeschäft war damals die Integration von verschiedenen Telematik-Systemen, wobei seine Ausbildung zum Telematiker EFZ der Grundstein dazu bildete. Während und nach seinen Weiterbildungen zum Schweizweit ersten „reinen“ Eidg. Dipl. Telematiker wurde das Team stetig erweitert. So konnte kontinuierlich weitere Fachkompetenzen, auch in weiteren Bereichen, aufgebaut werden. 

Heute ist die Firma TeleConex AG ein Kompetenzzentrum für Gebäudeinformatik GIN (Informatik, Telekommunikation, Gebäudetechnik, Sicherheit, Multimedia).  Wir bieten Dienstleistungen wie Beratungen, Expertisen, Planungsunterstützung,  Systemintegrationen, Unterhalt/Wartungen und Schulungen aller Art im Bereich der Gebäudeinformatik an. Der Handel mit zahlreicher Hard- und Software aus den verschiedenen Bereichen rundet unser Portfolio ab.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok